Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M2 - 6. Spieltag 2016/17: Rien ne va plus

Nichts geht mehr. Die Hinrunde in der Kreisliga B Donau endet mit dem 7. Spieltag und mit ihm auch die schwarze Serie der SG Burlafingen/PSV Ulm 2. Mit einem Unentschieden beim TSV Laichingen und einem Pluspunkt auf der Habenseite, verabschiedet sich die Mannschaft in die Winterpause. Endstand 18:18 (9:11).

Was dieses Mal anders lief… Das Motto des Spieltags: „Treffer kommen und gehen, aber der Wettkampfwille muss stehts vorhanden sein.“(Rick Carlisle) Gesagt getan, die SG ließ sich in der schwierigen Anfangsviertelstunde nicht die Butter vom Brot nehmen und hielt bei den Gastgebern aus Laichingen auf Augenhöhe dagegen. Ein konzentrierter Auftritt und ein glänzend aufgelegter Michael Baumgart im Tor, machten es dem Gegner äußerst schwer erfolgreich einzunetzen. Zwar etwas spät in der Saison, aber so langsam finden die Burlafinger wieder zu ihrer alten Stärke zurück, der aggressiven aber fairen Abwehrarbeit. Leider fehlt es aber, wie so oft in dieser Saison, an der Durchschlagskraft im Angriffsspiel. Zwar erarbeitete sich die Mannschaft zahlreiche gute Chancen, häufig fehlte jedoch die Treffsicherheit oder die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Schnell abgeschlossene Angriffe oder verworfene Konter nach Ballgewinn tragen ihr übriges bei. So hätte man den Halbzeitstand von 9:11 weit höher zu Gunsten der SG gestalten können.

Auch in der Zweiten Halbzeit kam die SG gut aus der Kabine und hielt den Abstand zum Gegner relativ konstant auf zwei Tore. Nun schlug die Stunde von Ergün „Ponny“ Günes, welcher ein ganz starkes Saisonspiel ablieferte und die Orangenen mit seinen Toren weiterhin im Spiel hielt. Mit ihm und einem engagierten Auftritt der restlichen Mannschaft, schafften es die Burlafinger sogar bis zur 54. Minute einen vier Tore Vorsprung (14:18) herauszuarbeiten. Den ersten Saisonsieg vor Augen versagten dann aber leider die Nerven und die Mannschaft des TSV Laichingen wurde durch drei unnötige 2-Minuten-Zeitstrafen zu leichten Treffern eingeladen. Die Anspannung in der gut gefüllten Halle war nun fast greifbar. 18:18 in der 57. Minute. Letzte Chance SG Burlafingen/PSV Ulm 2. Ein gut ausgeführter Angriff. Siebenmeter. Ach nein, allein der Pfiff vom Schiedsrichter blieb aus. Fehlentscheidung. Schlusspfiff.

Leider waren einige Spieler des TSV not amused über die Punkteteilung und es kam nach dem Ende des Spiels auf dem Spielfeld zu einigen unnötigen Aktionen. Verbale und vor allem körperliche Attacken gehören nun einmal nicht in die Halle. Da ist eine „Männermannschaft“ einfach Vorbild. Dies sollte normalerweise vom Unparteiischen und auch vom endsprechenden Trainer geahndet und nicht toleriert werden. Leider interessieren sich die Menschen nicht mehr für Fakten, sondern folgen allein ihren Gefühlen…. Wir leben eben in einer postfaktischen Zeit.

Die SG spielte mit:
Baumgart (Tor), Günes (8/2), Roehl (4), Egner (3), Epple (1), Ziesel (1), Poppe (1), Sancak, Wanner, Hutter, Rauch.

Die Mannschaft der SG Burlafingen/PSV Ulm 2 wünscht allen Menschen, klein wie groß, in und außerhalb der Burlafinger-Gemeinschaft, eine wunderschöne und erholsame Weihnachtszeit und einen besonders schönen Rutsch ins Neue Jahr 2017. Auf eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte, Gesundheit und Spaß auf der Platte.