Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M2 - 6. Spieltag 2016/17: Rote Laterne bleibt in Burlafingen

Sieht man der Tabellensituation realistisch ins Auge, wird die Mannschaft der SG Burlafingen/PSV Ulm 2 die Winterpause als Schlusslicht der Liga verbringen. Sechs Spiele sechs Niederlagen sprechen eine eindeutige Sprache. So war auch das Spiel gegen die Donauwellen vom TSV 1848 Bad Saulgau 3 wieder eine Nullnummer. Endstand 15:20 (6:10) für die Gäste.

Wie schon in den vorherigen Saisonspielen verschlief die SG die Anfangsminuten komplett. Zwar wogte Angriff auf Angriff gegen die sehr gut stehende Abwehr der Saulgauer, aber zahlreiche unüberlegte Abschlüsse und ein hervorragender Keeper verhinderten den ersten Torerfolg. Auf der anderen Seite war die Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse. Die Folge: ein Rückstand von 0:7 nach 17 Minuten. Das war schon ein Paukenschlag. An dieser Stelle muss man allerdings der Mannschaft ein dickes Lob aussprechen, dass sie Moral bewies und sich nicht ihrem Schicksal ergab. So kämpften sich die Mannen zum Halbzeitstand von 6:10 heran.

Im zweiten Abschnitt des Spiels wurde gefightet was das Zeug hält und es entwickelte sich ein Schlagabtausch auf beiden Seiten. Allerdings versagten zu oft einigen Spielern der SG die Nerven und klare Torchancen wurden leichtfertig vergeben. Ihre größte Waffe, die gefürchteten Anspiele des TSV an den Kreis sind erfolgreich unterbunden worden und leichte Tore gab es nur in den Schlussminuten, als den Orangenen allmählich die Kraft ausging. So war es auch nicht verwunderlich, dass einige Spieler mit Blessuren die Heimreise antraten. Diese waren aber dem Spiel geschuldet und nicht mit unsportlicher Absicht. Gute Besserung allen Betroffenen.

Fazit: nur mit schönen Worten und Versprechungen gewinnt man kein Handballspiel. Es müssen auch Taten folgen. So ist es die Aufgabe der gesamten Truppe der SG Burlafingen/PSV Ulm 2, den guten Mannschaftsgeist im Training und vor allem auch im Spiel mal auf die Platte zu bringen. Denn, mit der „Roten Laterne“ kann man vielleicht den Weihnachtsmann beeindrucken, die Zuschauer und die restlichen Mannschaften der Liga blendet man damit aber nicht mehr.

Die Gelegenheit vor der Winterpause noch zwei Punkte auf der Habenseite verzeichnen zu können, bietet sich am letzten Spieltag der Hinrunde, am Samstag, den 10.12.2016 um 20h, beim TSV Laichingen. Wieder ein Auswärtsspiel.

Die SG spielte mit:
Hutter (Tor), Günes (5), Roehl (4/1), Epple (2/1), Egner (1), Sancak (1), Kienborn (1), Wanner (1), Habiger, Buchholz.