Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M2 - 7. Spieltag 2018/19: Saisonhalbzeit

Mit einem Sieg über die 4. Mannschaft des HV Rot-Weiß Laupheim, Endstand: 25:16 (9:7), beendete die SG Burlafingen/PSV Ulm 2 die Hinrunde mit einem Punktestand von 7:7 und einem positiven Torverhältnis. Mit fünf Punkten aus den letzten 3 Spielen hat die SG dabei richtig Fahrt aufgenommen und sich verdient vom letzten Tabellenplatz nach vorne gearbeitet.

 

Das deutliche Ergebnis täuscht ein wenig über die erste Halbzeit hinweg, war es doch eine zerfahrene Partie. Ein Geduldsmarathon. Den brauchte auch Trainer Oliver Hutter, denn seine Jungs zeigten ganz und gar nicht das was sie können und bekamen lange Zeit keinen Zugriff zum Spiel. Eine Halbzeit zum vergessen, mit vielen kleinen Verletzungen und eigenartige Unterbrechungen, die stolze 43 Minuten andauerte. So musste man beispielsweise den stark aufspielenden Kreis des Gegners das ein ums andere Mal ziehen lassen… unnötige Tore. Gleichzeitig hielt der Keeper aus Laupheim, was zu halten war und ließ seine Mannschaft hoffen. Halbzeitstand 9:7 für die Gastgeber aus Pfuhl. An dieser Stelle allen Verletzten Spielern, beider Mannschaften, gute Besserung und eine baldige Rückkehr auf die „Bretter die die Welt bedeuten“.

Über den Teamspirit der M2 wurde an dieser Stelle schon öfters philosophiert. Folgend bekamen das in der zweiten Hälfte auch die Rot-Weißen aus Laupheim zu spüren. Erhöhte die Mannschaft ab der 40igsten doch die Schlagzahl und ließ hinten wie vorne nichts mehr anbrennen. Ein starker Tobi Tolkmitt und ein souveräner Alex Kienborn, führten die Mannschaft zum letztendlich verdienten 25:16 Heimsieg.

Nach der Hälfte der Saisonspiele kann resümiert werden, dass sich die SG Burlafingen/PSV 2 in der Kreisliga B Donau zu einer ordentlichen Truppe mit einiger Schlagkraft gemausert hat, die durchaus jedem Gegner das Wasser reichen kann.

Die SG spielte mit:

Hutter (Tor), Rauch (Tor), E. Günes ( 9/1), Kienborn (6), Tolkmitt (4), Ziesel, (3), C. Günes (1), Poppe (1), Mayr (1), Habiger, Egner, Buchholz, Roehl.

Bank: Hutter, Gaupp