Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M2 - 9. Spieltag 2016/17: Handball First

Handball first - hieß es am Samstag in Europa, in der Heimat des SG Burlafingen/PSV Ulm, im Schulzentrum Neu-Ulm, für die Aktiven von F2, M2, M1 und F1. Wichtigste Partie: Part 2, M2, SC Vöhringen 3 (aktueller Tabellenzweiter). Kein leichtes Spiel, auch nicht in der sogenannten Sicherheitsliga M-KLN-D (Männer Kreisliga B Donau), tummeln sich doch gerade beim SC Vöhringen 3 etliche Akteure, welche ihre aktive Karriere in der Zweiten bzw. Ersten Mannschaft des Vereins begannen. Gehobenes Niveau also. Endstand 17:19 (8:12).

Die gesamten 60ig Minuten wurde die Partie von den Abwehrreihen beider Mannschaften getragen. Schon zu Beginn zeichnete sich ab, das wird keine leichte Aufgabe, weder für die SG noch für den SC. Wach und aufmerksam stand die M2 ihre 6-Null-Abwehr, wobei vor allem der Mittelblock etliche Rückraumwürfe durch gutes Stellungsspiel verhindern konnte und diverse Ballgewinne erzwang. Somit stand auf der Anzeigetafel nach 16 Minuten ein 5:5 und in Minute 20ig sogar ein 7:6. Leider nahm sich nun die Mannschaft der SG Burlafingen eine Auszeit. Nicht im Sinne des Spiels, sondern im Sinne: wir lassen den Gegner ins Spiel kommen. Drei Tore von M. Sailer in Folge drehten die Führung auf ein 7:9, welche der SC zum Halbzeitstand auf 8:12 weiter ausbaute.

Sprung: 35igste Minute, 8:14, sechs Tore Vorsprung für den Gegner. Was tun? Ackern und den Kampf annehmen. Endlich wachten die Orangenen aus ihrem Dornröschenschlaf wieder auf und lieferten eine aktive Gegenwehr. Erfolgreich ja, aber der Rückstand, bei einem stark spielenden Meisterschaftsaspiranten, konnte nicht mehr aufgeholt werden. Auch wenn die Zweite Halbzeit mit 9:7 Toren zugunsten der Hausherren ausfiel und ein bestens aufgelegter Oliver Huuuutter zwischen den Pfosten hielt was zu halten war und noch ein wenig darüber hinaus. Trotzdem ein engagierter Auftritt der SG in eigener Halle, bei dem wiederum ein kleiner spielerischer Fortschritt zu sehen war. Vom Teamspirit brauchen wir hier nicht zu sprechen, der ist und bleibt einfach Bombe.

Die guten Leistungen der letzten zwei Spiele gilt es gegen die nächsten Gegner, SV Bad Buchau (11.02.2017) und SG Mettenberg (11.03.2017), zu bestätigen und weiter auszubauen. Dazu gilt; Training ist nicht alles, aber ohne Training…… Ball holen, weitermachen.

Die SG spielte mit:
Hutter (Tor), Baumgart (Tor), Roehl (5), Epple (4), Günes (3), Kienborn (2/1), Wanner (1), Keller (1), Egner (1), Ziesel, Buchholz, Toscani, Poppe.