Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M2 mit Heimsieg gegen Lonsee

Wow, was für eine klasse Leistung der M2 am Samstagabend im Pfuhler Schulzentrum. Beim Auswärtsspiel in eigener Halle besiegte man den Gegner aus Lonsee souverän mit 32-23. Ca. 50 Fans der Gäste nahmen Platz im Pfuhler Schulzentrum, die M2 konnte sich nur auf die Unterstützung von einer Handvoll Zuschauer verlassen. Dass die M2 mit 100 % Einsatz und richtig viel Leidenschaft agiert, scheint sich noch nicht in ganz Burlafingen herumgesprochen zu haben, schade.

Egal, Pille geschluckt, gekämpft, Spaß gehabt und gewonnen. Dabei sah es im Mittwoch-Training noch alles andere als gut aus was die Mannschaftsstärke am Samstag angeht. Urlaub, Beruf, Hochzeit – wie das halt so ist. Dann eben mit minimaler Besetzung und doppeltem Einsatz.

Gesagt, getan. Die M2 gaben von Anfang an Vollgas und setzten sich über 4-1 und 8-3 bereits zur Halbzeit auf 14-8 ab. Über 22-13 und 30-20 gelang dem Team von Coach Norman Roehl ein absolut überzeugender und souveräner Heimsieg. Das Tolle an den M2 in diesem Jahr ist die neu gewonnene Ausgeglichenheit. Schon bei der knappen Niederlage in Laichingen zeigte sich das mit einer noch nie dagewesenen Ausgeglichenheit an Torschützen. So war man auch gegen Lonsee nicht bange, dass u.a. mit Andras Ispan, Flo Ziesel und Andy Habiger wichtige Rückraumspieler fehlten. Dies glichen am Samstagabend unsere Linkshänder wahnsinnig gut aus. 20 (!) der 32 Tore gelangen der linken Zange Ergün Günes und Ralf Kleinschmidt – wow, großes Kompliment. Und auch der Rest des Teams stand zusammen, motivierte sich und hatte einfach Spaß am Handball. So muss das sein.

Und die Zuschauer, die haben ihr Kommen nicht bereut.

Die M2 spielte mit: Hutter, Rauch; E. Günes (11/3), Kleinschmidt (9), Kienborn (6), Tolkmitt (3/3), Steitz (1), C.Günes (1), Poppe (1), Buchholz.