Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M2: Saisonauftakt 2016/17

Das ging irgendwie in die Hose bzw. den Saisonauftakt im Auswärtsspiel gegen den SC Vöhringen 3 hatten sich die Männer der SG Burlafingen/PSV Ulm 2 etwas anders vorgestellt. Endstand 32:16 für die Hausherren.

Immerhin und das ist die gute Nachricht, haben sich unsere drei „Neuen“, Tobias Tolkmitt, Florian Ziesel und Sven Poppe gut in die Mannschaft integriert und ihr erstes Spiel für die SG absolviert. Über das Spiel gibt es an dieser Stelle nicht viel zu berichten. Nur in den fünf Anfangsminuten konnte die SG mithalten, danach zeigte sich die allgegenwärtige Überlegenheit der M3 des SC Vöhringen. Die vielgelobte starke Abwehrarbeit der letzten Saison konnte oder wollte nicht gelingen und somit lud man die starke Offensive des SC zu leichten Toren und erfolgreichen Kontern ein. Vor allem Stellungsspiel, Aggressivität und Siegeswille ließ sich bei einem Großteil der Mannschaft vermissen.

Halbzeitstand 17:7 - Pause - 2. Halbzeit - Endstand 32:16 - 0:2 Punkte

Nun lässt sich weiterhin lamentieren, was alles falsch lief und jammern über vergebene Chancen. Nein, man wurde während der Wiesnzeit abgewatscht und gut ists. Weida geht’s. Nach einer sehr guten Trainingsansprache von Trainer Oliver Hutter, hat die Mannschaft die Lage erkannt und sich mit Elan und Ehrgeiz auf die Vorbereitung zum nächsten Spiel, am Samstag den 15.10.2016, beim SV Bad Buchau gestürzt. Hier will man zeigen, was die Männer der SG Burlafingen/PSV Ulm 2 wirklich drauf haben.

Die SG spielte mit:
Hutter (Tor), Baumgart (Tor), Cabriolu (4), Ziesel (3), Epple (2/2), Günes (2), Egner (2), Tolkmitt (2), Habiger (1), Poppe, Wanner, Keller, Roehl.