Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M2 schlagen Langenau/Elchingen im ersten Test vor der neuen Runde

Torwart Oliver Hutter überzeugte gegen die HSG Elchingen/Langenau 4 einmal mehr.
Foto: Philipp East

Das größte Glück war dem Rechtsaußen der SG Burlafingen/Ulm beschieden. Auf Höhe seiner Angriffsposition war eine Tür in der brütend heißen Langenauer Pfleghofhalle geöffnet und gewährte angenehme Temperatur. War es die Hitze oder doch eher die Motivation? Die Männer von Spielertrainer Norman Roehl waren jedenfalls gleich auf Touren.

Die HSG Langenau/Elchingen 4 hatte zum Vorbereitungsspiel geladen. Die Dritte der HSG war in der Vorsaison aus der Kreisliga A aufgestiegen, einige Aufsstiegsspieler, die die weiteren Fahren und häufigeren Partien scheuten, treten nun mit weiteren Aktiven in der Kreisliga B an. Die haben die Burlafinger Männer 2 ihrerseits gerade erst als Aufsteiger verlassen – dort waren sie noch als Männer 3 angetreten, doch der Verein stellt nun nur noch zwei Herrenteams. So oder so: Es war klar, dass da zwei ziemlich gleichwertige Teams aufeinander trafen. Coach Roehl warnte eindringlich.

Doch trotz einiger Absagen und des kurzfristigen Ausfalls von Cemil Günes (muskuläre Probleme beim Aufwärmen) zeigte sich das noch wenig eingespielte Team vor allem offensiv kombinationsfreudig und spielstark. Die M2 spielten sich schnell eine Führung heraus und gaben sie nicht mehr ab. Auch als Rückraum-Zugang Simon Harth angeschlagen aufhören musste, änderte sich daran nichts. Mit Tobias Höfig und Manuel Slotta liefen zwei weitere Akteure erstmals beziehungsweise erstmals wieder für das Team auf.

Defensiv fehlte die Abstimmung dagegen manchmal und im Rückzugsverhalten ließ sich das Team bisweilen überrumpeln. Der bärenstarke Torwart Oliver Hutter bügelte etliche dieser Fehler aus. Wenige Minuten vor dem Abpfiff verletzte sich ein Gegenspieler im Angriff ohne Fremdeinwirkung am Knie, gute Besserung an die Nummer 18 der HSG!

Mit 32:27 Toren entschieden die Gäste das Spiel für sich, Halbzeitstand war 12:17. Anfang September soll gegen die HSG Lonsee/Amstetten ein weiterer Test steigen.

Für die M2 spielten: Hutter (Tor); Kienborn (11), Slotta (6/3), Roehl (5), Egner, Harth, Mayr, Ziesel (alle 2), Lucas (1), Daus, Höfig.