Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M2 - so kanns losgehen

Die M2 präsentierten sich zum Saisonstart 2018/2019 wie ein gutes Oldtimer-Fahrzeug, das eine Zeit lang ungenutzt in der Garage stand. Kurze Startschwierigkeiten, der Motor ächzt und knarzt, aber wenn er dann mal läuft, dann macht das Ganze unheimlich viel Spaß. So lässt sich auch der Auftakt gegen den Kreisliga A Absteiger aus Uttenweiler, in der vergangenen Runde noch Gegner der M1, beschreiben. 
Die ersten 18 Spielminuten ächzte und knarzte noch ziemlich viel bei der SG. 4-8 stand es zu diesem Zeitpunkt und der Gast aus Uttenweiler war zu einfachen Toren gekommen, die M2 hingegen scheiterte wiederholt beim Torabschluss oder schon beim Anspiel an den Mitspieler. Im Anschluss war es dann aber genug der gemütlichen Wochenendausfahrt, die SG schaltete wortwörtlich ein paar Gänge nach oben. Die Abwehr stand massiver, Keeper Udo Rauch war allmählich auf Betriebstemperatur und Linksaußen Sven Poppe war es nur acht Zeigerumdrehungen später vorbehalten, die SG erstmals mit 10-9 in Führung zu bringen. Zwar rettete sich Uttenweiler noch mit einem – für die erste HZ durchaus leistungsgerechten - 11-11 in die Pause, doch spätestens in den zweiten dreißig Minuten setzten die M2 den Blinker links und ab ging es auf die Überholspur. Halbzeit-übergreifend wurde aus dem 4-8 eine 20-13 Führung bis zur 47. Spielminute. Dieser 16-5-Lauf reichte letztendlich aus, und einen perfekten Saisonstart zu feiern und die ersten beiden Pluspunkte einzufahren. Umso erfreulicher, da mit Norman Roehl, Stefan Epple, Torsten Egner, Matthias Keller und Stefen Treber gleich ein Quintett zum Saisonauftakt passen musste. Dafür feierten „Keule“ András Ispán und Sebastian „Basti“ Mayr einen glänzenden Einstand bei den M2 und trugen einen wichtigen Teil zum Heimsieg bei. Das hat Spaß gemacht und das Können und die gestiegene Leistungsdichte im M2-Kader kamen zeitweise zum Vorschein. Weiter geht es kommende Woche in Bad Buchau. 
Die M2 spielten mit:
Rauch, Hutter (Tor); Kienborn (8), Ergün Günes (5/1), Ispán (4), Cemil Günes (2), Habiger (2),  Tolkmitt (2/1), Ziesel (1), Poppe (1), Mayr (1), Buchholz, Mendoza-Reyes.