Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Männer 2 verlieren erstes Spiel nach dem Aufstieg knapp

Cemil Günes war bester Torschütze. (Foto: Philipp East)
Cemil Günes war bester Torschütze. (Foto: Philipp East)

Die Aufholjagd kam zu spät. Mit 21:22 Toren haben die Männer 2 ihr erstes Spiel nach dem Aufstieg in die Kreisliga A knapp verloren. Coach Norman Roehl hatte Gegner, Liga und eigene Mannschaft zuvor als Wundertüte bezeichnet. Er sollte Recht behalten. Aus dieser Wundertüte hätte eigentlich eine schöne Überraschung hervorspringen können – oder sogar müssen. Dass es anders kam, hat sich das Team selbst zuzuschreiben.

Der TSV Bad Saulgau 2 reiste als Absteiger und mit zwei Auftaktniederlagen ins Schulzentrum Pfuhl, wo die Männer 2 auf ihren vergleichsweise späten Saisonstart hinfieberten. Die Lust am Sport setzten sie zumindest in den Anfangsminuten bestens um und führten mit 3:0 nach gut vier und 5:3 nach knapp zehn Minuten. Doch schon da hatte die Mannschaft einige Gelegenheiten ausgelassen. In der Folge nahm die Zahl der technischen Fehler, Abstimmungsprobleme und Fehlwürfe zu. Die Gegner ergriffen ihre Chance und gingen nach einigen schnellen Toren zehn Minuten vor der Pause erstmals in Führung. Die SG Burlafingen/Ulm dagegen musste schon früh auf Spielmacher Matthias Schmid verzichten, der bei einer nicht geahndeten Abwehraktion im Gesicht getroffen wurde und aussetzen musste. Er wird wegen einer gebrochenen Nase für mehrere Wochen fehlen.

Sekunden vor derm Halbzeitpfiff erzielte der TSV Bad Saulgau den Treffer zu ersten Drei-Tore-Führung. Trainer Norman Roehl schwor seine Mannschaft in der Kabine ein: Schnell spielen, aber ruhig bleiben. Das klappte nicht immer. Immer wieder tauchten die gegnerischen Spieler allein vor dem starken Torwart Oliver Hutter auf, erst eine Zeitstrafe für Bad Saulgau und eine Umstellung in der Offensive brachten die Heimmannschaft zurück ins Spiel. Von 14:19 kämpfte sich das Team auf 18:19 heran, doch dann gelangen den Gästen wieder genügend Treffer, um das Spiel zu Ende zu bringen. Drei Sekunden vor Abpfiff traf Cemil Günes, an diesem Abend bester Torschütze, zum Endstand. Für einen Punkt fehlte der SG aber ein weiteres Tor.

Am Samstag, 15. Oktober, steht das erste Auswärtsspiel der Saison an. Die TSG Söflingen 3 erwartet die SG Burlafingen/Ulm 2 um 20.15 Uhr in der Kuhberghalle in Ulm.

Es spielten: Hutter, Schremf (beide Tor); Günes 6/1, Mayr 5, Roehl 4, Kienborn 2, Bubnic, Harth, Steitz, Ziesel (alle 1), Egner, Schmid, Sieber, Slotta.