Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Männer 2 ärgern den Spitzenreiter eine Halbzeit lang

Torhüter Sebastian Aicham machte ein starkes Spiel. (Foto: Phillip East)

Nach zwei Siegen zum Auftakt des Jahres zogen die Männer 2 beim stark aufgestellten TSV Bad Saulgau 2 den Kürzeren. Im heimischen Schulzentrum Pfuhl war am Wochenende darauf mit dem verlustpunktfreien Spitzenreiter TSG Söflingen 3 ein noch einmal deutlich größeres Kaliber zu Gast. Die SG setzte darauf, der starken Offensive der Gegner den Raum zu nehmen – und hatte damit vor allem in der Anfangsphase großen Erfolg.

Mit 3:0 Toren ging das Team von Spielertrainer Norman Roehl in Führung – und vergab dabei noch zwei Versuche von der Siebenmeterlinie. Die Manndeckung gegen Söflingen Rückraumschützen Dominik Dürner raubte den Gegnern die Entfaltungsmöglichkeiten, vorn spielten die Burlafinger mit Geduld bis zum Tor. Söflingen fand ins Spiel, doch die M2 hielten den Spitzenreiter noch auf Distanz. In der 20. Minute glichen die Gäste aus und gingen gleich darauf erstmals in Führung. Nun hielten die M2 noch eine Weile mit. Doch die Wurfausbeute war durchwachsen und Söflingen kam durch schnelle Angriffe zum Torerfolg. Zur Halbzeit führte die TSG mit 12:15.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte blieb das Bild wie zuvor: Söflingen hielt den Drei-Tore-Vorsprung, die Gastgeber kamen nicht heran. Weil die Konzentration nachließ und die Defensive lückenhafter wurde, baute die TSG ihre Führung dann jedoch nach und nach aus. Torhüter Sebastian Aicham verhinderte mit starken Paraden, dass der Abstand zweistellig wurde. Mit 23:32 Toren endete das Spiel. Was bleibt ist die bittere Erkenntnis, mit zu vielen Fehlern die Chance auf ein besseres Resultat vergeben zu haben. Nach den Faschingsferien gastieren die M2 beim TV Gerhausen 3.

Es spielten: Hutter, Aicham (Tor); Slotta (6), Kienborn (4/3), Günes, Ziesel (beide 3), Daus, Mayr (beide 2), Egner, Roehl, Sieber (alle 1), Habiger.