Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Männer 2 überzeugen im Kellerduell gegen Gerhausen

Torwart Oliver Hutter entnervte die Gerhauser Werfer (Foto: Philipp F. East)

Vor allem dank einer bärenstarken Abwehr haben die Männer 2 der SG Burlafingen/Ulm das Kellerduell gegen den TV Gerhausen 3 gewonnen und das Schlusslicht auf Distanz gehalten. Von der ersten Minute an trat die Mannschaft von Spielertrainer Norman Roehl überzeugt und überzeugend auf. Da führten die M2 schon mit 5:1. Und anders als in früheren Spielen ließen sie sich den Vorsprung nie aus der Hand nehmen.

Wieder einmal war der Rückraum knapp besetzt. Simon Harth musste mit einer Handverletzung passen, Manuel Slotta fehlte krank und Alexander Kienborn konnte wegen einer Erkrankung nur wenige Minuten spielen. Andreas Madsack sprang in die Bresche – und wie. Mit neun Treffern war er der beste Schütze des Tages. Acht Tore markierte er im ersten Durchgang, in dem Burlafinger die Basis für den Erfolg legten. Nur eine kurze Schwächephase erlaubte sich das Team: Gegen Ende des Durchgangs gingen in der Offensive mehrere Pässe daneben. Gerhausen kam durch Gegenstöße zu Toren. Im gebundenen Spiel bestanden angesichts der konzentrierten Abwehr und des blendend aufgelegten Torwarts Oliver Hutter kaum Chancen.

In der zweiten Hälfte kam Shooter Madsack nach einer Abwehrumstellung weniger zum Zug. Dafür zeigen Matthias Schmid, Frederick Daus und Florian Ziesel starke Kreisanspiele, die verlässliche Tore nach sich zogen. Die Defensive blieb stabil – auch in einfacher und doppelter Unterzahl. Unaufgeregt brachten die Gäste den Sieg nach Hause. Nun stehen zwei spielfreie Wochenenden an. Danach folgt der Saisonabschluss mit dem Derby in Lehr und dem Finale zu Hause gegen Bad Waldsee.

Es spielten: Hutter (Tor); Madsack (9), Aicham (4), Ziesel (3), Habiger, Roehl (beide 2), Schmid (beide 2/1), Günes (1/1), Aslan, Daus, Kienborn, Mayr.