Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Personalsorgen bremsen die Männer 2 ständig aus

Alexander Kienborn im Spiel gegen Vöhringen.
Philipp F. East

Dass es eine harte Saison werden würde, war allen klar. Hatten doch einige wichtige Spieler der Männer 2 ihre Laufbahn beendet. Doch wegen einiger Erkrankungen und der schweren Verletzung von Simon Harth ist der Kader noch einmal dünner als erwartet. Nach dem ersten Drittel der Saison steht das Team bei zwei Punkten. Mit voller Stärke wären manche Aufgaben lösbar gewesen. So aber wartet ein knackiges Restprogramm - aber überwiegend im neuen Jahr.

Auf die Auftaktniederlage gegen Laichingen folgte ein Heimsieg gegen die HSG Langenau/Elchingen, zu der auch Spieler der ersten Mannschaft beitrugen. Nach kurzfristigen Ausfällen machten sie das Team erst spielfähig. Auch in anderen Spielen halfen Spieler der M1 aus, auch deren Trainer Marc Steitz unterstützte das Team auf der Platte. Vielen Dank für die wertvolle Hilfe! Die M2 sprang ihrerseits nach Möglichkeit oben ein - aber weder zahlenmäßig noch von der Leistung her vergleichbar.

Am Wochenende nach dem bisher einzigen Sieg brachen kurz vor dem Derby beim SC Lehr 2 abermals Akteure weg, die Punkte blieben im Ulmer Norden.

Zum Heimspiel gegen den SC Vöhringen 2 musste die Mannschaft von Spielertrainer Norman Roehl nach Offenhausen umziehen - die eigentlich vorgesehene alte Pfuhler Halle ist wieder bis auf weiteres als Flüchtlingsunterkunft belegt. Wieder ersatzgeschwächt und zusätzlich unkonzentriert, reichte die Leistung nicht für Punkte. Das Spiel bei der HSG Illertal musste sogar komplett hergeschenkt werden. Die M2 konnten keine spielfähige Mannschaft aufbauen. Gegen Aufsteiger Biberach trat das Team zum letzten Mal vor Weihnachten an - und erkämpfte sich in einer leidenschaftlich geführten zweiten Halbzeit den zweiten Saisonsieg.