Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

FCB on Tour - TVB Stuttgart - SC Magdeburg

Es war wieder einmal soweit, die Handballer des FC Burlafingen waren unterwegs…

Am 16.11.2022 sind wir nach Stuttgart gefahren, um die Stars des Handballs live zu erleben. Mit dem SC Magdeburg war nicht nur der amtierende deutsche Meister, sondern auch der Klub-Weltmeister 2022 zu Gast in der Porsche-Arena und wurde vom TVB Stuttgart gefordert. Mit zwei Bussen waren wir mit fast hundert Spielern von der E-Jugend bis zu den Aktiven sowie Eltern und Trainern unterwegs, sowohl Hin – als auch Rückfahrt verliefen angenehm problemlos.

Pünktlich angekommen an der Arena ging es gleich hinein, das Warmmachen der Mannschaften hatte gerade begonnen. Die Vorfreude auf einige der besten Spieler der Welt war unserer Reisegesellschaft anzusehen, das Aufwärmen wurde intensiv angeschaut. "Vielleicht schaffe ich es selbst mal auf die Platte in der Bundesliga?", dass dachten sich bestimmt einige unserer Spieler.

Das Spiel begann und wir wurden nicht enttäuscht. Spannend bis zum Schluss forderte der TVB Stuttgart dem Meister alles ab, der SCM ließ jedoch immer erkennen, warum sie so erfolgreich sind. So kam Stuttgart zwar immer wieder ran oder gar zum Ausgleich, ja, sie führten sogar mit 7:6. Lag hier eine Sensation in der Luft? Silvio Heinevetter im Stuttgarter Tor war gut aufgelegt und entschärfte einige Würfe und Magdeburg war echt gefordert. Jedoch gelang es dem deutschen Meister, das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen, baute das Ergebnis aus und führte zur Halbzeit mit 15 zu 12.

Dennoch, auch nach der Pause und dem Seitenwechsel ließen sich die Stuttgarter nicht abschütteln, blieben immer gefährlich. Aber der SCM wollte hier nichts verschenken und ließ nichts anbrennen. Mit einem herausragenden Magnus Saugstrup als besten Torschützen des Spiels war auch in der Defensive letzten Endes nicht zu holen für den TVB, auch wenn sie zehn Minuten vor Schluss noch einmal zum 25:26 herankamen. Am Ende gab es einen verdienten 32:28 Auswärtssieg, auch angefeuert und gefeiert von unseren Mädels aus der C-Jugend. Sie haben wohl ihre Lieblingsspieler gefunden…

Nach dem Spiel ging es recht zügig zurück zum Bus, auch wenn insbesondere unsere „kleineren“ Jugenden den Idolen nahe kommen und sich Autogramme holen wollten. Einige Spieler kamen noch einmal aus der Kabine und waren für Fotos und Autogramme bereit, unsere Spieler waren glücklich und zufrieden über ihre Beute. Es war schön, in ihren Augen das Glänzen über die Beute zu sehen und man freute sich mit ihnen.

Nach einer guten und schnellen Rückfahrt waren wir am späten Abend zurück in Burlafingen, zufrieden nach einem tollen Ausflug!