Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Grundschulaktionstag 2021

Am Freitag, den 19.11.2021 war der FC Burlafingen Handball im Rahmen des Grundschulaktionstages – einer Aktion in des Deutschen Handballbund DHB und des Bayrischen Handballverband BHV – von 9 – 13 Uhr zu Gast an der Grundschule Neu-Ulm Mitte.

An diesem Vormittag nahmen insgesamt ca. 50 Kinder aus den 4. Klassen der Grundschule, aufgeteilt in 2 Gruppen teil.

Es wurden 5 Stationen aufgebaut. Die Kids konnten sich an-  Werfen und Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen und Prellen - versuchen. Jedes Kind erhielt im Anschluss daran einen Hanniball-Pass für die erfolgreiche Teilnahme.

Nach dem Absolvieren der Stationen wurden die Kinder in Mannschaften eingeteilt und es wurde dann noch „richtig“ auf dem Kleinfeld Handball gespielt. Die Kids waren mit voller Begeisterung dabei und wollten gar nicht mehr aufhören zu spielen und hätten gerne noch den ganzen Nachmittag in der Halle verbracht. Ein tolles Feedback der Kinder!!

Herzlich bedanken möchten wir uns bei unseren Helfern Anja, Doris, Silke, Sina und Sonja und bei der Grundschule Neu-Ulm Mitte.

Es hat uns allen viel Spaß gemacht!!

Natasa

Stellv. Jugendleiterin Handball