Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de
Zurück Weiter

Sonniges und erfolgreiches Handballjugendturnier

Im Rahmen unseres 75jährigen Vereinsjubiläum fand am 9./10. Juli 2022 auf dem Sportplatz bei der Iselhalle ein kleines Handball-Jugendturnier statt.

Der Samstag stand im Zeichen der Jugendlichen von der D- bis zur B-Jugend. 

Als Gäste begrüßten wir an diesem Tag die Mannschaften unserer Nachbarvereine der HSG Langenau/Elchingen, HSG Leipheim Silheim sowie den SC Vöhringen. In jeweils kleinen Gruppen wurden die Sieger – jeder gegen jeden – ausgespielt. Für die meisten Mannschaften war das das erste Rasen-Turnier nach der Pandemie. Punkt 9:45 Uhr fiel bei schönstem Wetter der Startschuss an diesem Tag. 

Bei der mD gewann die HSG Langenau/Elchingen knapp vor dem FC Burlafingen. Einen guten 3. Platz gab es für die HSG Leipheim/Silheim.

Unsere wC ging mit 2 Mannschaften an den Start. In fairen Spielen belegte unsere wC1 den ersten Platz. Gefolgt von der HSG Langenau/Elchingen, unserer wC2 sowie dem SC Vöhringen.

Unsere wB musste sich an diesem Tag mit der HSG Langenau/Elchingen und dem 

SC Vöhringen messen. In spannenden Spielen konnte unsere FCB-Mädels den Turniersieg einfahren. Zweiter wurde die HSG Langenau/Elchingen, gefolgt vom SC Vöhringen.

Alle Mannschaften konnten sich am Ende über Kino- bzw. Eisgutscheine freuen. 

Am Sonntag folgten die Stunden des Kinderhandballs

An diesem Tag spielten unsere kleinsten – die Minis und die E-Jugend.  Es wuselte - nicht nur auf den Spielfeldern. Überall war Familientag: Mamas, Papas, Omas und Opas waren da!! 

Die Minis des FC Burlafingen gingen sogar mit gleich 3 Mannschaften an den Start. Gegen die HSG Langenau/Elchingen, den FC Straß und den VFL Leipheim/Silheim konnten unsere Kleinsten ihr Können unter Beweis stellen. Für viele der Kinder war es an diesem Tag das erste Mal überhaupt, bei einem „richtigen“ Handballspiel dabei zu sein. Entsprechend groß war die Freude.

Bei der E-Jugend startete der FC Burlafingen mit 2 Mannschaften. Unter den Augen vieler Eltern und Großeltern waren alle Kinder mit vollem Einsatz dabei. Im Spielmodus – jeder gegen jeden – sahen die Zuschauer tolle Spiele gegen den SC Vöhringen sowie den FC Straß.

Im Anschluß an die Spiele fand die große Siegerehrung statt, bei der jedes Kind einen kleinen 

Pokal zur Erinnerung an unser Jubiläums-Turnier mit nach Hause nehmen konnte. 

Es waren sich alle einig – das war ein gelungenes und tolles Wochenende mit ganz viel... 

HANDBALL!

Die Handballabteilung des FC Burlafingen bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern, den Jung-Schiedsrichtern, dem Schiedsgericht, den Trainern, den Eltern für Ihren Einsatz beim Verkauf und den vielen weiteren Helfern, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre. DANKE. #zusammengewachsen