Die erste Weinwanderung der Handballabteilung
- Details
- Aktiv
Keine Weihnachtsfeier, kein eitle Cup, keine Mannschaftsfeiern, keine Turniere, keine Möglichkeiten sich mal zu treffen und gemütlich zusammensitzen. So kann’s nicht weitergehen dachten wir uns und haben die erste Weinwanderung ins Leben gerufen.
Eine Veranstaltung nur im Freien kann uns auch Corona nicht vermiesen und es war auch allerhöchste Zeit, sich mal wieder zu sehen oder für manche auch sich einfach kennenlernen. Ca. 50 Personen mit Partner und Kindern haben sich dann am Sonntag um 12 Uhr am Schulzentrum getroffen. Die Wanderung war geplant mit fünf Stationen und 10 km rund ums Dorf. Zur Begrüßung gab es ne Brezel und nen kühlen Sekt oder wer möchte konnte auch schon den ersten Wein verkosten.
Um 12.30 Uhr gings dann vom Schulzentrum auf zum Pfuhler Baggersee, wo die zweite Weinverkostung anstand und Uwe Henke uns alle mit kostenlosen Schmalzbroten versorgt hat. Die Stimmung stieg, was natürlich nicht am Wein lag und auf dem Weg zu Station drei an der Iselhalle wurde schon lautstark gesungen.
Die Iselwirtin hatte für alle Wanderer eine leckere Gulaschsuppe vorbereitet und den passenden Wein zur Verkostung gabs´s natürlich dazu. Nach ca einer Stunde mussten wir wieder weiterziehen, da die nächste Station in Burlafingen Süd bei Fam. Vogg auf dem Plan stand. Da gab es lecker Häppchen, Käse und Trauben und natürlich wieder verschiedene Weine zur Probe.
An dieser sehr gemütlichen vierten Station gab´s aber auch die ersten Ermüdungserscheinungen - natürlich vom Wandern. Beim Weg zurück Richtung Schulzentrum gab´s noch ne kleine Probe an der Weihnachtsbaumplantage von Anton und Dani und so gegen 19.00Uhr war dann Ende.
Jeder hatte nen riesen Spaß, die Erwachsenen ebenso wie die Kinder und natürlich werden wir die Weinwanderung nächstes Jahr wiederholen.