Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de
Banner
Förderverein für den Handballsport in Burlafingen e.V.

Wir wollen auch in Zukunft fest hinter unseren Handballmannschaften stehen und deren sportliche Entwicklungen und Erfolge fördern helfen …

Über uns

Die Handballabteilung des FC Burlafingen leistet mit Idealismus, sozialer Verantwortung und leistungsorientiertem Sport einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag.

Erfolge in der Jugendarbeit und bei den Aktiven sind keine Zufälle, sondern Ergebnisse kompetenter Trainer und freiwilliger Helfer mit großem Engagement. Neben diesem persönlichen Einsatz sind finanzielle Mittel notwendig.

Hier kann und will der Förderverein seinen Beitrag leisten, um all die motivierten Spieler, Trainer, Helfer und Macher zu unterstützen.

Unterstützen Sie unsere Jugend und werden Sie Mitglied im Förderverein

Ab 60€ werden Sie Mitglied und helfen dem Burlafinger Handball Nachwuchs bei der Entwicklung

Spende an unsere 3 örtlichen Kindergärten

Weil die Corona-Krise den Trainings- und Spielbetrieb abrupt beendete, verzichtete Mathias Kicherer auf seine ausstehende Trainer-Gratifikation. „Verwendet das Geld vor Ort für soziale Zwecke“, sagte der Handballtrainer der Männer 1 der SG Burlafingen/Ulm. Daraufhin beschloss der Förderverein für den Handballsport in Burlafingen, diesem guten Beispiel zu folgen und verdoppelte den Betrag auf 600 Euro.

Etwa sechs Wochen davor hatte es eine zweckgebundene Spende an den Förderverein ermöglicht, die örtlichen Pflegedienste und das Pflegeheim in Burlafingen mit Schutzmasken auszustatten. Nun lag es für die Handballer nahe, sich den jüngsten Mitgliedern der Gesellschaft zuzuwenden. Der evangelische und der katholische Kindergarten in Burlafingen und das Kinderhaus Donaukinder am Schulzentrum Pfuhl erhielten eine Spende in Höhe von je 200 Euro. Die Finanzspritzen sollen anstehende und notwendige Anschaffungen für die Kinder ermöglichen.

Klaus Schuler, der Vorsitzende des Fördervereins, und sein Stellvertreter Anton Glöckler übergaben die Spenden und symbolische Schecks.

250

Geförderte Kinder & Jugendliche

150

Mitglieder

60

Euro helfen um die Jugend zu unterstützen