Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Endlich!!!!!!!

Nach über einem Jahr ohne Pflicht- oder Freundschaftsspiel hat die E-Jugend jetzt Ende Juli endlich wieder ein Handballspiel absolvieren können. Mit den über 30 Kindern haben wir mit drei Mannschaften gespielt, so dass auch jeder zum Einsatz kam.

Unser Gegner aus Vöhringen kam mit 15 Jungs und Mädels und wir haben dann sogar noch gegenseitig unsere Mannschaften aufgefüllt, damit alle Kinder so viel wie möglich zum Einsatz kommen. Einmal am Dienstag zu Hause und eine Woche später in Vöhringen hatten wir jeweils für 90 Minuten eine ganze Halle zur Verfügung und konnten des Öfteren gegeneinander antreten. Es war auch für uns Betreuer sehr  schön, mit anzuschauen wie die Kinder sich freuten, endlich wieder ihrem Mannschaftssport nachzugehen und sich mit anderen im Wettkampfmodus zu messen. Natürlich hat man gemerkt, dass ein Jahr fast kein Training stattgefunden hat, aber da gibt´s nix zu jammern denn das geht allen so. Die E-Jugendlichen von Burlafingen haben sich wirklich sehr gut geschlagen und vom Gewinnen bis zum Verlieren war alles dabei. Die einzelnen Ergebnisse der sechs Spiele sind nicht wichtig, denn im Vordergrund (nach diesem blöden Jahr) standen die Mannschaften, also die Kinder und der Spaß am Handballspiel.

Da bei den Infektionszahlen zu diesem Zeitpunkt auch einem Treffen im Freien nichts im Wege stand, haben wir die Woche drauf noch eine kleine Olympiade bei uns im Garten veranstaltet.
Der Hintergrund war einfach das bessere Kennenlernen der Kinder und Eltern, aber auch der Betreuer, denn bei über 30 Spielerinnen und Spielern der E-Jugend und folglich über 60 Mamas und Papas kann man schon mal den Überblick verlieren .
Die Olympiade war ein Riesen Spaß.
Eine Mannschaft bestand aus einem Elternteil und einem Kind.
Man musste an fünf Stationen gegeneinander antreten.
Schön war es mit anzuschauen, wie der Ehrgeiz von jung und etwas älter doch stark ausgeprägt ist und sich jeder anstrengte,um zu gewinnen.
Das Beste allerdings sind die Diskussionen und vor allem die Blicke, wenn Eltern und Kinder als kleine Mannschaft  zusammen in einen Wettkampf ziehen. (besonders wenn’s nicht so gut läuft).
Ritterspiel, Basketball, drei gewinnt, Kricket und Tischkicker, das waren die fünf Stationen. Manche mehr, manche weniger anstrengend. Es war von allem was dabei.
Nebenbei wurde gegrillt und wir konnten einfach mal ein paar Stunden gemütlich zusammensitzen.
Und das bei perfektem Wetter, denn nur an diesem Tag regnete es mal nicht.
Nach der Siegerehrung gegen 18 Uhr kam der ganz gemütliche Teil bis es dunkel wurde. Am Anfang wollten die Kinder nicht heim, am Ende die Eltern nicht.
Also eine gelungene Veranstaltung.
Ein großer Dank an alle Eltern fürs Helfen beim Aufbau, für die vielen leckeren Salate, welche alle verputzt wurden, für die Jungs am Grill, dann das Leiten der Olympiade und natürlich den Abbau. Wir als Betreuer freuen uns über diese Hilfe und deswegen steht auch einer Wiederholung nächstes Jahr nix im Weg.
Ihr seid echt ne tolle Truppe.

Großen Dank auch an den Förderverein Handball für die Preise unserer Olympiade und das Übernehmen aller Getränke der Kinder.