Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Halbjahresbericht der männlichen B-Jugend JSG Burlafingen

Da wir die Qualifikation zur Landesliga nur knapp verpasst hatten, wollten wir ohne großen Druck in die ÜBOL-Saison (ÜBOL=Bezirksübergreifende Bezirksoberliga) starten. Zumal unser Kader nur 10 Spieler groß war.

Zum ersten Spiel ging es nach Vöhringen, Wir begannen mit einer 1:5 Abwehr, aber sehr schnell wurde uns klar, dass wir unsere Strategie ändern müssen und stellten in der zweiten Hälfte auf eine 6:0 Deckung um. Unser Plan ging auf und wir konnten das Spiel mit 25:31 für uns entscheiden. Da das erste Spiel ist immer eine Art Standortbestimmung unserer Leistungsfähigkeit, daher waren wir mehr als motiviert und selbstbewusst.

Im zweiten Spiel hatten wir Günzburg zu Gast, die insgeheim schon als Meister gehandelt wurden. In eigener Halle wollten wir unbedingt gewinnen und so entwickelte sich ein sehr schnelles und dynamisches Spiel, dass wir erfolgreich mit einem Endstand von 33:28 gewinnen konnten.

Als nächster Gegner kam Neusäß ins Schulzentrum und es kam wie es kommen musste, der Gegner wurde unterschätzt und so hatten wir am Ende das Spiel mit 25:27 verloren. Nun war die Mannschaft gewarnt und das sollte uns nicht noch einmal passieren. Die nächsten 6 Spiele konnten wir für uns entscheiden:

JSG Ottobeuren/MM – JSG Burlafingen/NU 28:31

HSG Lauingen – JSG Burlafingen/NU 21:28

HSG Dietmannsried/Altusried – JSG Burlafingen NU 17:40

JSG Burlafingen NU – TSV Göggingen 30:18,

JSG Burlafingen /NU – TV Waltenhofen 33:29

TV Waltenhofen – JSG Burlafingen /NU 20:26.

Nach guten Leistungen und intensivem Training freuen wir uns sehr über die Herbstmeisterschaft.

Zum Abschluss des Jahres gingen wir ins Bowlingcenter nach Neu-Ulm. Es hat allen viel Spaß gemacht, auch wenn die eine und andere Kugel nicht ins Ziel fand, sondern in der Rinne gelandet ist.

Zum Start der Rückrundenvorbereitung fuhren wir am 6.1.19 nach Altusried auf ein Turnier, das mit sehr starken Mannschaften besetzt war. Bayernliga, Landesliga, Württembergliga und ÜBOL.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurden wir immer stärker und konnten uns gegen den TSV Rothenburg BL mit 10:6 und HSG Langenau/Elchingen WL mit 10:8 durchsetzen.  Das Endspiel gegen Kempten/Kottern LL haben wir trotz großem Kampfgeist mit 7:6 knapp verloren.

Nun geht es weiter in der Vorbereitung zur Rückrunde mit Spinning, Kraft und Handballtraining. Wir wollen alles tun um an der Vergabe der Meisterschaft ein gewichtiges Wort mitzusprechen.

J.H.