Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Deutliche Leistungssteigerung der mC gegen Dietmannsried/Altusried

Am Sonntag, den 5.2.2023 bestritt die mC zu Hause im Schulzentrum ihr Spiel gegen den Tabellenzweiten Dietmannsried/Altusried. Nachdem das Hinspiel im vergangenen November mit 46:16 verloren wurde, war nun Wiedergutmachung angesagt. 

Mit einem leider zum wiederholten Mal nicht vollständigen Kader ging es in der ersten Halbzeit rasch los mit dem Tore werfen. Die Gäste nutzten die unsortierte Abwehr der JSG, um nach 10 Minuten bereits mit 3:8 in Führung zu gehen und für klare Verhältnisse zu sorgen.

Die Sorge beim Trainerteam eine ähnliche Leistung wie im Hinspiel erfahren zu müssen wuchs an. In der Folge zogen sich die Jungs jedoch selbst aus Ihrem Tief und ließen den Abstand bis zur Hälfte kaum noch anwachsen (19:25). Besonders erfreulich dabei war das zielstrebige Offensivspiel im Rückraum und eine wiederholt starke Torhüterleistung. 

Auch wenn die Gäste die jungen Burlafinger-Straßer noch einmal schnuppern ließen, war der qualitative Unterschied besonders im Defensivverhalten am Ende zu groß. Mit viel Kampf und Einsatz, aber auch cleveren Einläufern, konnten die defensiven Schwächen anfangs noch kaschiert werden. Letztendlich standen dennoch wieder 40 Gegentore auf der Anzeigetafel. Endstand 32:40. 

Dennoch kann auf vieles Gezeigtes in den kommenden Wochen aufgebaut werden. Danke hier noch an unser Heimpublikum, welches uns tatkräftig unterstützt. Das nächste Spiel findet am Samstag in Neusäß statt. Gegen den Dritten der Tabelle werden die Jungs der JSG auf jeden Fall nochmal Vollgas geben müssen. 

Für die JSG spielten: 

Nico Stegmann, Konrad Waschke (Tor), Simeon Lang (10), Luke Wall (8), Felix Krüseler (6), Luca Seeger (6), Akil Ekedi (2), Mika Hallmann, Vincent Lamy, Julian Stöhr, Linus Weghake