Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

mC Qualifikation ÜBOL

Erster Spieltag der Qualifikation der mC zur ÜBOL am 30.04.23 in Neusäss… So hätte eigentlich der Text beginnen sollen, doch nur knappe sechs Tage vor dem ersten Spiel wurde der Plan noch einmal – für uns – kräftig neu gewürfelt. Aufgrund des kurzfristigen Rückzugs des SC Ichenhausen wurden wir in eine neue Gruppe gesteckt und waren zugleich als Ausrichter nun am Samstag, 29.04.23, gefordert.

Ein Umstand, der in der Nachbetrachtung für uns sicher in gewohnter Heimumgebung ein kleiner Vorteil war, der jedoch aufgrund der Kurzfristigkeit mit der Ausrichtung nun viele helfende Hände brauchte. Wir sind stolz, dass wir uns auf viele Helfer verlassen konnten, somit wurden fast alle für so einen Spieltag notwendige Dienste mit Spielereltern besetzt.

Zum Sportlichen:

Im ersten Spiel war mit dem TSF Ludwigsgeld ein Verein aus der nahen Umgebung zu Gast. Aufgrund der Konfirmationen an diesem Wochenende fehlten sowohl uns als auch unseren Gegner(n) Spieler, so dass der erste Spiel für uns eher ein leichter Aufgalopp war. Unsere Jungs erspielten sich schnell einen komfortablen Vorsprung und führten bereits nach zehn Minuten mit 12:3. So konnte Trainer Marco auf allen Positionen wechseln und alle Spieler kamen zu Einsatzzeiten. Das recht leichte Spiel war so nicht erwartet worden, aber mit 21:10 gewannen wir und die Mannschaft war über den ersten Sieg erleichtert und zufrieden.

Nach einer recht langen Pause von fast 150 Minuten ging es zum zweiten Spiel gegen des TSV Aichach. Eine Mannschaft von sehr starkem Kaliber, die uns alles abverlangte und von hohem kämpferischem Einsatz auf beiden Seiten geprägt war. Das Spiel ging hin und her, trotz einer Drei-Tore-Führung ging es „nur“ mit einem 9:9 in die Halbzeit. Konzentration und Kampfkraft war in der zweiten Halbzeit noch mehr gefordert, leider konnte Frank als ein starker Rückhalt vor allem in der Abwehr verletzungsbedingt nicht mehr in diesem Spiel helfen. Mit dem starken Torwart Nico und Florian als sehr gute Hilfe aus unserer mD kamen wir immer wieder ran – fast. Das zweite Spiel ging knapp mit 15:17 verloren.

Im dritten Match gegen die HSG Lauingen/Wittislingen sollte und musste ein klarer Sieg her, damit sich die Spieler wieder belohnen konnten. So war es dann auch und alle konnten ein gutes Spiel bejubeln, wir gewannen völlig verdient mit 22:8, ein Sieg, der auch in dieser Höhe absolut in Ordnung war.

Eine starke Mannschaftsleistung, tolle Einzelaktionen, hoher Einsatz, vier Torschützen unter den besten zehn, dies alles macht Lust auf mehr. Nun gilt es die Augen nach vorn zu richten auf den zweiten Qualispieltag in Landsberg am 14.05.23, hier muss mindestens noch einmal eine so gute Leistung gezeigt werden. Denn abgerechnet wird bekanntlich zum Schluss und wir wollen unbedingt in die ÜBOL!