Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Starke Hinrunde der mC in der ÜBOL – Platz Zwei!

Die mC hat die Hinrunde in der ÜBOL Staffel West mit einem hervorragenden zweiten Platz bei nur einer Niederlage und sechs Siegen abgeschlossen. So erfolgreich wollten wir auch die Rückrunde gestalten.

Nach einem sehr guten 29:27 im ersten Heimspiel gegen TV Gundelfingen begannen wir auch sehr erfolgreich. Das erste Spiel der Rückrunde musste aufgrund des Wintereinbruchs Anfang Dezember beim TSV Indersdorf auf Ende Februar verschoben werden.

Das erste Spiel im neuen Jahr endete leider genauso unentschieden, wie auch das letzte Spiel im alten Jahr. Daher läuft unsere Rückrunde zwar etwas zäh, aber die Spiele waren bisher dennoch völlig unterschiedlich.
Beim Eichenauer SV waren wir am dritten Advent zu Gast und ja, wir hatten gut Geschenke eingepackt. Und zwar in Form von Punkten, vor allem aber unsere Abschlussschwäche war an diesem Tag nervenaufreibend für alle Beteiligten.
 
Auch im ersten Spiel im neuen Jahr konnten wir leider nicht gewinnen. Jedoch stand das Spiel gegen den TSV Aichach unter einem ganz anderen Stern, denn erkrankungs- und verletzungsbedingt konnten wir weder mit voller Bank antreten, noch waren alle Spieler für dieses Spiel wieder nach Erkrankung vollständig fit. Dennoch stellten sie sich in den Dienst der Mannschaft und wir wollten unbedingt die Punkte daheim behalten. Dies gelang trotz eines zwischenzeitlichen Sechs-Tore-Vorsprung nicht und Aichach kam kurz vor Schluss zum Ausgleich.
 
Am 03.02.2024 sollte beim Auswärtsspiel beim TSV Bobingen sollten endlich wieder beide Punkte eingefahren werden. Schnell erzählt, auch diesmal reichte es nur zu einem Unentschieden. Sehr ärgerlich, denn die Chancen waren vielfach da, jedoch wurde zu häufig im Abschluss vergeben, direkt der Torwart angeworfen oder Pfosten und Latte wiederholt getroffen. Die Leistung der gesamten Mannschaft ist zur Zeit noch nicht wieder auf dem sehr guten Niveau zu Saisonbeginn, wir müssen über gute Trainingsleistungen und mehr Selbstbewusstsein die Spiele bestimmen, vor allem den Sieg erzwingen.
 
Auf geht’s!
 
Marco und Thomas