Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Gut gespielt, viel gelernt, knapp verloren

Gut gekämpft, mit vollem Einsatz dabei und dennoch verloren. So lassen sich die vergangenen drei Spiele unserer männlichen D-Jugend zusammenfassen.

Zum Auswärtsspiel in Vöhringen am 11.12.22 hatten sich die Jungs viel vorgenommen, wollten unbedingt punkten. Eine stark verbesserte Abwehr und ein super Zusammenhalt in der Mannschaft zeigten in einem Spiel auf absoluter Augenhöhe, dass unsere Mannschaft mit den meisten Gegnern in der Bezirksoberliga mindestens mithalten kann. Leider ging das Spiel in der Schlussphase dann doch an den Gegner, die sichtlich überrascht waren von ihrem Heimsieg. Mit hängenden Köpfen gingen wir von der Platte.

Am 17.12.22 stand das Nachholspiel beim TSV Schwabmünchen auf dem Plan, wir reisten mit kleiner Mannschaft, u.a. krankheitsbedingt an und rechneten nicht unbedingt mit einem erfolgreichen Spiel. Dennoch konnten wir das Spiel beim favorisierten Gegner lange offen halten, blieben auch nach der Pause dran und hatten bei 13:12 sogar die Möglichkeit zum wiederholten Ausgleich. Die Kräfte ließen dann doch nach, Unkonzentriertheit im Angriff vor allem kam dazu und so zogen die Schwabmünchener davon. Dennoch, eine super Leistung, die zwar die erhoffen, aber nicht unbedingt zu erwarten war. Am Ende verloren wir mit 27:17.

Bereits einen Tag später am 18.12.22 war der TSV Haunstetten zu Gast, es war das erste Spiel der Rückrunde. Wir hatten das Hinspiel trotz guter Halbzeitführung im September aus der Hand gegeben und unnötig verloren. So gingen die Jungs mit hohem Kampfgeist und einem starken Willen in das Rückspiel, sie führten gut und standen sicher und eine Halbzeitführung von 9:5 ließ uns hoffen, die Punkte daheim zu behalten. Leider war die zweite Halbzeit unsere bisher schwächste der Saison – den Angriff betreffend! Drei Tore wurden nicht gegeben, da wir im Kreis standen, völlig unnötige Tippfehler, ebenso Doppelfehler usw., es war wie verhext. Ein recht guter gegnerischer Torwart hielt ebenso wie die Pfosten gut gegen uns und wir schafften nur zwei Tore in Halbzeit zwei. Viel zu wenig, auch wenn die Abwehr wie aus den letzten Spielen gewohnt, recht gut stand. Erst hatten sie kein Spielglück, dann kam auch noch Pech… Ja, irgendwie ging gar nichts mehr und mit Tränen in den Augen gingen wir schon wieder als Verlierer von der Platte. Auch wenn die Haunstetter in einem sehr fairen und gut geleiteten Spiel ihr Glück nicht fassen konnten, mit viel Willem und Einsatz, auch mit der Brechstange, es war nichts zu machen.

Kopf hoch, weiter dran bleiben, es ist eine starke Liga und wir alle lernen auch in diesen Spielen dazu.

Nun geht es in die verdiente Weihnachtspause, es gibt auch noch mehr als Handball, obwohl…