Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

mD - Schwach begonnen, gut gesteigert

Zugegeben, am Ende stand mit einem 11:39 eine deutliche Niederlage. Dennoch müssen wir konstatieren, dass Leistung und Einsatz unserer Mannschaft absolut stimmten, jedoch wir mit dem Niveau der gastgebenden Mannschaft des VfL Günzburg nicht immer mithalten konnten.

Günzburg legte bärenstark los, führte bereits nach gut zwei Minuten mit 5:0. Unsere Auszeit führte die Mannschaft zu etwas mehr Konzentration und wir konnten dem Angriffsdruck nun besser standhalten und auch echte Impulse nach vorn setzen.

Gute Angriffe wurden knapp neben das Tor oder an den Pfosten gesetzt – zwei verworfene Siebenmeter noch dazu – und ein guter gegnerischer Torwart machten es uns nicht leicht. So stand auch das Spielglück nicht auf unserer Seite, Innenpfostentore seitens des Gastgebers oder ein Tor, welches vom Pfosten an die Beine unseres dennoch gut haltenden Torwarts Eliah und dann ins Tor sprang…

Zur Pause lagen wir nicht unverdient mit 3:17 hinten, so klar hätte es nicht sein müssen.

Nach der Halbzeit und aufmunternden Kabinenworten von Meissi, der heute Marco als Trainer vertreten konnte, ging es zurück auf die Platte und es zuerst das gewohnte Bild. Günzburg mit schnellen Angriffe und platzierten Würfen, wir waren eher noch nicht wieder so am Gegner wie gefordert. Dennoch versteckte sich die Mannschaft nicht und die erzielten, gut herausgespielten acht Tore in Halbzeit zwei waren der Lohn. Aus der guten Mannschaft ragte mit unserer Nummer 11 – Florian – einer hervor, der insbesondere in der Abwehr genau den Biss zeigt, den wir alle zukünftig immer haben müssen. Dann werden wir auch die Spiele wieder für uns entscheiden!

Dazu müssen wir aber auch eine bessere, stabile Trainingsleistung zeigen, die Grundlagen des Passens, Freilaufens, aber auch des Zupackens in der Abwehr müssen wiederholt geübt werden.

Meissi und Thomas – Trainer mD