Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Die Kleinen bei den ganz Großen

Anfang Dezember 2017 gab es über Facebook einen Aufruf der Ratiopharm Arena Ulm/Neu-Ulm:

Gesucht wurden, für das Vorbereitungsspiel der deutschen Handball-Männer-Nationalmannschaft gegen Island 16 Einlaufkinder. Durch zahlreiche Kommentare für die FCB-Minis erreichte uns dann kurz vor Weihnachten die tolle Nachricht, dass unsere Minis, vom Zufallsgenerator, für dieses Event ausgelost wurde. Die Freude darüber war natürlich riesengroß.

Am 7.1.2018 stand dann das Highlight in der noch jungen Handballkarriere der FCB-Minis an: Man war zu Besuch in der Ratiopharm-Arena eingeladen. Und zwar nicht nur um die großen Vorbilder der deutschen Nationalmannschaft anzufeuern, sondern als Einlaufkinder. Eine Münze entschied darüber, ob wir oder die Minis der TSF Ludwigsfeld mit der deutschen Mannschaft einlaufen durften – und wieder war das Glück auf unserer Seite – wir durften mit dem deutschen Kader aufs Feld einlaufen!!

Entsprechend nervös und aufgeregt waren die Kids dann auch. Vor dem Betreten der großen Ratiopharm-Arena, mussten sich die Kinder im Kabinengang mit der deutschen Nationalmannschaft um Kapitän Uwe Gensheimer aufstellen. Das allein war schon ein sehr spannender Moment. Als der Hallensprecher dann das Publikum zu einem ersten Stimmungstest aufforderte und das Licht in der Halle gedimmt wurde, war die Aufregung kaum zu übertreffen. Begleitet von tosendem Applaus von über 5100 Zuschauern, durften dann unsere Minis an der Hand ihrer Idole auf das Spielfeld einlaufen. Ein einmaliges Erlebnis, dass den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird!! Dass die DHB-Auswahl mühelos zu einem Sieg über die Auswahl Islands kam, war an diesem Nachmittag nur eine Randnotiz. Nach dem Spiel hatten unsere Minis dann noch das große Glück, als einzige, nochmal auf das Spielfeld zurück zu kehren, um sich das ein oder andere begehrte Autogramm von Gensheimer, Drux  und Co. zu holen.

Alle waren sich einig – das war ein richtiger toller und erlebnisreicher Sonntagnachmittag!!!