Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Trotz dünnen Kaders – wA startet erfolgreich in die Saison 23/24!

Für die weibliche A-Jugend stand am Sonntag, 24.09., der Auftakt in die neue Saison an. Nach einem Jahr Pause für eine wA des FC Burlafingens konnte dieses Jahr wieder der Jahrgang besetzt werden und dies durchaus mit viel Potenzial. Nach geschaffter Quali werden wir dieses Jahr in der Landesliga West auf Punktejagd gehen.

Zum Start war mit der HSG Pleichach ein großer Unbekannter zu Gast im Schulzentrum. Durch die neu gestalteten Landesligen nach West und Ost, haben wir dieses Jahr das „Glück“ den Münchner Raum umfahren zu können, aber dafür sind 3 Mannschaften aus dem Raum Würzburg zu uns gestoßen. Neben der TG Höchberg, dem HSV Bergtheim auch die Mannschaft der HSG Pleichach. 

Die Vorzeichen für den Auftakt waren eher verhalten. Mit gleich 5 Ausfällen musste die wB der wA kräftig unter die Arme greifen. Dementsprechend war die erste Halbzeit davon geprägt sich in der Zusammensetzung zu finden und die Abläufe in der neuformierten Mannschaft waren noch ausbaufähig. Zudem war das Abschlussglück an diesem Tag nicht auf unserer Seite und wir schossen die eckigen Pfosten und Latte quasi rund. Das Team hat sich hiervon aber nicht beirren lassen und hielt gut dagegen. Zur Halbzeit stand ein 11:11 auf der Anzeigentafel.


Der zweite Durchgang startete dann deutlich verbessert und man kam immer mehr in die gewohnten Abläufe und konnte sich bis zur 43. Min ein 16:12 Vorsprung erarbeiten. Dieser Vorsprung wurde dann bis zur 50. Min gut verwaltet, bis man sich durch 4 Zeitstrafen in den letzten 10 Minuten selbst in Bredouille brachte. So waren wir quasi die letzten 10 Minuten dauerhaft in Unterzahl und so schrumpfte unser Vorsprung in der 57. Min auf ein 20:19. In der letzten Spielminute erkämpften wir uns den Ball und durch eine Auszeit konnte nochmals der allesentscheidende Spielzug besprochen werden. 20 Sekunden vor Schluss erzielten wir dann den 21:19 Siegtreffer und brachten somit verdientermaßen den ersten Heimsieg unter Dach und Fach.  
Auf Grund des überschaubaren Kaders ein solider Start in die Runde, der Hoffnung auf Besserung macht, wenn die komplette Truppe wieder an Board ist.


Großes Dankeschön an alle Zuschauer, die uns zahlreich unterstützt und angefeuert haben!
Nächstes Spiel ist am kommenden Samstag, 30.09, auswärts bei der SG Kempten-Kottern.