Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Qualispiele wB-Jugend

1. Quali-Runde in der Landesliga

Hochmotiviert ging es am zweiten Mai Wochenende für die Mädels der wB-Jugend zur Landesliga Quali nach Forstenried.

Nach dem Rückzug vom SV Mering war klar, uns reicht 1 Sieg um sicher die nächste Runde der Landesliga-Quali zu erreichen.

Das war aber natürlich nicht der Anspruch der Mädels oder der Trainer. Spätestens nach Begutachtung des Spieles unserer beiden Gegner, TSV Forstenried und TG Landhut, war klar, da ist heute alles drin!

Und los ging es im ersten Spiel gegen den TG Landhut. Die Spieldauer betrug 2 x 20 Minuten. Die Mädels fanden gut ins Spiel und setzten sich bereits nach 5 Minuten mit 6:2 leicht ab. Dann knickten die Mädels etwas ein und die Gegner konnten auf 8:6 herankommen. Das ließen wir uns allerdings nicht gefallen und beendeten die erste Halbzeit mit 12:8. Auf die 4-Tore-Führung bauten wir dann in der zweiten Halbzeit deutlich auf und gewannen das Spiel am Ende mit 26:19.

Nach kurzer Verschnaufpause ging es für uns direkt ins nächste Spiel gegen des TSV Forstenried, der vermeitlich schwächere Gegner an diesem Tag.

Allerdings fiel es uns in diesem Spiel schwerer richtig in das Spiel hereinzufinden und uns abzusetzen. So zeigte der Spielstand nach 12 Minuten gerade mal eine 6:3 Führung für uns. Den kleinen Vorsprung konnten wir zur Halbzeit etwas auf 5:11 ausbauen. Erschwerend war zu kleinen Wehwechen der Mädels kam der dünne Kader, totz der Unterstützung einiger C-Jugendlichen. Nichts desto trotz holten wir uns die zwei Punkte und gewannen das Spiel mit 12:17.

Also war es geschafft, man gewann bei der Landesliga-Quali den ersten Platz und durfte in naher Zukunft dann zur Bayernliga-Quali fahren. Super gekämpft und super Leistung gezeigt Mädels!

2. Quali-Runde in der Bayernliga

Am letzten Mai-Wochenende war es dann endlich so weit! Wir fuhren zur Bayernliga-Quali nach Müchen Laim. Erneut reisten wir mit einem sehr dünnen Kader an, zudem unsere Lea sich leider zuvor im Training am Fuß verletzt hatte und uns spielerisch nicht unterstützen konnte. Dafür unterstützen uns wieder die C-Jugendlichen Leni und Isabell, sowie die beiden Torhüterinnen Hannah und Charlotte. Also starteten wir ins Tunier und bestritten unser erstes Spiel gegen die HSG B-one. Die Spielzeit betrug dieses mal 2 x 15 Minuten, da ja 3 Spiele gespielt werden müssen.

Nach einem etwas Verschlafenen Start haben wir uns ins Spiel gefunden und nach 18 Minuten stand es 3:9 für uns. Diese Führung ließen wir uns nicht mehr nehmen und wir beendeten das Spiel mit 5:12. Bereits in diesem Spiel schwund unser Kader, da Melanie leider umknickte und somit für das restliche Tunier ausfiel. Auch Lia hatte Kniebeschwerden, konnte aber noch weiterspielen.

Mit einer geschwächten Bank gingen wir in das zweite Spiel gegen den den SV München Laim. Direkt am Anfang bemerkten wir, dass hier mit einer ganz anderen Härte gespielt wird. Die Gäste gingen direkt mit 1:4 in Führung. Aber wir kämpften uns heran und bis zur 14 Minute waren wir immer 1-2 Tore weg. Dann verletzte sich durch deutlich Unfaires Spielen unsere Jule, da sie stark auf den Hinterkopf gefallen ist. Zusätlich verletzte sich Milena an der Kapsel am Daumen. Schade weitere Rückschlage für uns. München Laim gab nun Gas und baute die Führung immer weiter aus und das Spiel endete mit 6:17 gegen uns. Das war sehr frustrierend für die ganze Mannschaft.

Mit einem übrigen Kader von 6-Feldspielern stellten wir uns trotzdem unserem letzen Spiel gegen die HSG Würm-Mitte, die bis jetzt ungeschlagen waren. Zudem benutzten sie sehr viel Harz.

Dementsprechend gestaltete es sich schwierig für uns und die Unsicherheit war zu sehen. Die Gegner legten direkt einen 8:0 Lauf hin bis wir unser erstes Tor erzielen konnten. Ziel war es aber an aller erster Stelle: Keine weiteren Verletzten!! Naja ganz so hat das nicht geklappt: Marla wird vom Schiri vom Platz geschickt, das sie blutete. Also bleib uns nichts anderes übrig eine unsrer Torhüteinnen aufs Feld zu schicken um diese Zeit zu überbrücken. Kurz vor Ende gelang es unserer Torhüterin Charlotte sogar noch ein Tor zu erzielen was auf der Bank sehr gefeiert wurde. Das Spiel endete dann deutlich mit 22:8.

Fazit aus der zweiten Quali-Runde: Trotz all der Schwierigkeiten haben alle super gekämpft und aus solchen Tunieren kann man nur lernen. Eure Trainer sind auf jeden Fall sehr stolz auf euch! Nun müssen wir uns Ende Juni erneut in der Landesliga-Quali durchsetzen und unser Können unter Beweis stellen. Wir sind hochmotiviert und zweifeln nicht daran, dass die Mädels das schaffen.