Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

wB bewahrt weiße Weste

Am Sonntag, den 20.11., war mit dem TSV Schleißheim ein Gegner aus dem Tabllenmittelfeld zu Gast. Nach nun bereits 5 gespielten Auswärtspartien freuten sich die Mädels aus Burlafingen endlich mal wieder ein Heimspiel austragen zu können. Man musste aber nochmals nach Offenhausen ausweichen, da die „eigene“ Halle leider noch anderweitig belegt war. Nichtsdestotrotz war es wieder schön „daheim“ antreten zu dürfen.

Die Vorzeichen standen gut. Nach langer Verletzungspause meldete sich unsere Jule zurück und man konnte generell wieder auf eine volle Bank zurückgreifen. Mit Emilia Binder und Lena Steinmüller konnten auch zwei weitere Spielerinnen aus der C-Jugend ihr „Debüt“ in der wB geben und haben ihren Job super gemacht.

Das Spiel startete verhalten und man musste sich erstmal wieder an ein Heimspiel „gewöhnen“. Die ersten 5 Minuten zeigte sich ein offener Schlagabtausch (4:3), bei dem keins der beiden Teams so richtig überzeugte. Erst danach fanden unsere Mädels so langsam ins Spiel und man bekam den nötigen Zugriff in der Abwehr. Durch einen kleinen Zwischensprint konnte man sich einen komfortablen Vorsprung erarbeiten (8:3 12. Min). Dieser wurde bis zur Halbzeit weiter ausgebaut und so ging man mit einem 13:7 in die Pause. 
Die Devise für die zweite Halbzeit war klar. Die breite Bank nützen und mit einer kompakt stehenden Abwehr in ein schnelles Tempospiel zu kommen. 
In den Minuten nach der Halbzeit konnten die Mädels die Vorgaben gut umsetzen und man konnte sich entscheidend absetzen (23:9 39. Min). Die letzten 10 Minuten dümpelte das Spiel vor sich her aber man verwaltete den Vorsprung souverän und am Ende stand ein überzeugender 28:13 Heimsieg auf der Anzeigentafel.

Die Mannschaft bedankt sich bei der Unterstützung der Fans und freut sich auf die nächsten Heimspiele.
Nächsten Sonntag, den 27.11, steht aber wieder das nächste Auswärtsspiel und somit der Hinrunden Abschluss beim TSV Haunstetten an.