Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

wB-Jugend mit Arbeitssieg in Weilheim

Am Sonntag, den 09.10, war die wB zu Gast beim TSV Weilheim. Bereits vor dem Spiel war klar, dass dies kein Selbstläufer wird. „Spitzenspiel“ in der Landesliga-Süd, auch wenn nach erst zwei Spieltagen die Tabelle noch keine allzu große Aussagefähigkeit besitzt. Das besagte Duell gab es bereits in der letzten LL-Quali, bei dem sich unsere Mädels mit einem 10:9 durchsetzen konnten. Aber damals zeigte sich schon, der TSV Weilheim ist ein Gegner auf Augenhöhe. Dies sollte sich wieder mal bestätigen.

Nach einem durchwachsenen Start (3:3 6. Min) konnten sich die Mädels des FC Burlafingens durch einen kleinen Zwischenprint einen Vorsprung erarbeiten (5:10 16. Min). Anschließend zeigte sich aber ein anderes Bild. Durch fahrige Abschlüsse und teils zu hektischen Angriffen konnte man in der verbleibenden Zeit der ersten Halbzeit kein weiteres Tor auf die Anzeigentafel bringen und ging mit einem 8:10 in die Halbzeitpause.
In der Pause wurden die Punkte angesprochen und zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte dies auch Wirkung. Man war wieder effektiver im Angriff. Lediglich in der Abwehr hatte man immer wieder das Nachsehen gegen die starke Gegenspielerin Leonie Spreitzer des TSV Weilheims, die am Ende mit 13 Toren erfolgreichste Torschützin des Spiels war. Angeführt von ihr kämpfte sich der TSV Weilheim Stück für Stück heran und konnten nach 31 gespielten Minuten sogar mit 14:13 in Führung gehen. Danach nahmen unsere Mädels den Kampf gut an und merkten, dass heute spielerisch der Wurm drin war und man das Spiel als Mannschaft mit einer kämpferischen Leistung wieder drehen musste. Nach einer eigenen Auszeit (44. Min beim Stand 18:19) zeigten die Mädels, dass sie nicht nur spielerisch viel Potenzial haben, sondern als Team funktionieren und an so einem Tag auch andere Wege finden, um das Spiel wieder zu drehen und so konnte man nach einem kurzen Sprint sich wieder eine Führung erspielen (46. Min 18:22), die man bis zum Ende nicht mehr abgegeben hat.

Alles in Allem ein schwer erkämpfter Arbeitssieg, der zeigte, dass man weiterhin hart im Training an den Schwerpunkten arbeiten muss. Nichtsdestotrotz konnte die wB somit den dritten Erfolg im dritten Spiel einfahren und bleibt weiterhin auf Kurs. Nächsten Spiel ist am 22.10 auswärts beim FC Bayern München.