Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

C-Jugend-Mädchen – Landesliga

Die Mädels des FC Burlafingen spielen in dieser Saison erstmalig nach 6 Jahren wieder in der Bayrischen Landesliga. Der Start in die Saison verlief sehr gut. Gleich im ersten Spiel wurde gegen die starken Mädchen des ESV Regensburg mit 23:19 gewonnen. Danach folgten 3 weitere Erfolge gegen die SG DJK Rimpar (23:19), HSG Fichtelgebirge (27:19) und HC Erlangen (25:22). Dann musste man leider zwei Niederlagen einstecken. Zuerst gegen die HSG Freising-Neufahrn (17:23) und dann gegen die HSG Rednitzgrund (23:24), die natürlich in den letzten Spielminuten sehr bitter zustande kam. Danach gelang wieder ein deutlicher Heimsieg gegen die SG Kernfranken (24:11) bevor es zum letzten Spiel der Vorrunde zu den Mädchen des TSV Ismaning ging. Hier mussten wir leider auf Grund von Verletzungen und Krankheit auf 3 Mädels verzichten. Bei einem Kader von nur 10 Spielerinnen ist das in einer Landesliga nicht zu kompensieren. So verlor man trotz sehr gutem Start (7:3) letztendlich zu deutlich mit 19:26. Ein dickes Dankeschön an Marla und Kayra aus der wD, die bei uns ausgeholfen haben und natürlich Lea aus der wD, die sich enorm weiterentwickelt hat und bei allen Spielen bei uns dabei war. Am 22.12.2019 war dann auch schon wieder Rückrundenstart. Zu Hause im Schulzentrum gelang ein 29:19 Erfolg gegen die Mädchen des HC Erlangen. Somit stehen die Mädels nach 9 Spielen mit 12:6 Punkten auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz in der Landesliga Nord.

An Handball-Pause wird aber nicht gedacht, denn es freuen sich alle schon auf unser Heimturnier am 05.01.2020. Eingeladen wurden die Nachwuchs-Mädchen der Frauen-Bundesligamannschaften der TuS Metzingen, TPSG FA Göppingen, SG BBM Bietigheim und der Neckarsulmer Sport Union. D.h. der Bundesliga-Nachwuchs spielt an diesem Tag im Schulzentrum in Pfuhl. Eine gute Gelegenheit für alle Mädels und Jungs einfach mal bei uns vorbei zu kommen und sich unseren tollen Handballsport anzusehen. Auch Eltern die noch auf der Suche nach der richtigen Sportart für ihre Kids sind, sind natürlich recht herzlich eingeladen. Die Mädels freuen sich auf möglichst viele Zuschauer.