Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Es geht voran!

Beim Betreuen oder Trainieren einer Jugendmannschaft kommen viele Faktoren und Aufgaben zusammen.
Zuerst mal den Kindern Spaß am Handballsport zu vermitteln.
Die einzelnen Spieler zu schulen.
Die Schwächen abstellen und Stärken zu fördern.
Jedem Spieler einen Platz in der Mannschaft zuordnen, so dass er auch das Gefühl hat, er ist ein wichtiger Teil von ihr.
Mannschaftssport funktioniert nur, wenn alle an einem Strang ziehen.
Einer allein gewinnt kein Spiel.
Freundschaft fördern auch mit Aktivitäten außerhalb der Halle.
Und zuletzt natürlich Pünktlichkeit und Disziplin.

Wenn man diese Zutaten wohl dosiert zusammenmixt, kommt am Ende eine Truppe raus, mit denen es auch uns Trainern sehr viel Spaß macht, unsere Zeit in der Halle zu verbringen.

Besonders die letzten zwei Monate haben gezeigt, wenn man regelmäßig ins Training geht und sich dann auch noch Mühe gibt, wird man besser und es macht auch noch Spaß.

Vielleicht müssen wir am sportlichen Erfolg noch etwas feilen, aber die Mädels unserer D-Jugend kommen und gehen mit einem Lächeln, das zeigt, wir sind auf dem richtigen Weg.

Auch wenn von euch mal jemand Lust auf ein Probetraining hat, der Jahrgang 2005 bis 2008 trainiert jeden Dienstag und Donnerstag von 16-17 Uhr im Schulzentrum Pfuhl.

Das einzige, was ihr mitbringen solltet, ist gute Laune und Turnschuhe.